Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit ist für die Internet-Seite
gdi.bmel.de.
Das ist eine Internet-Seite für die Geo-Daten-Infrastruktur.
Geo-Daten sind Informationen über unsere Erde.
Das können Fotos oder Messungen sein.
Diese Informationen sind wichtig für die Landwirtschaft
und für die Forstwirtschaft.
Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium
für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat.
Die Abkürzung für die Internet-Seite ist GDI-BMLEH.
Die Bundes-Anstalt für Landwirtschaft und Ernährung
kümmert sich um die Internet-Seite.
Wir prüfen regelmäßig:
Haben wir alle Regeln eingehalten?
Ist die Internet-Seite barrierefrei?
Die letzte Prüfung war im November 2023.
Das Ergebnis von der Prüfung war gut.
Die Internet-Seite ist schon fast barrierefrei.
Aber manche Bereiche sind noch nicht barrierefrei.
Wir arbeiten daran.
Bald sind alle Bereiche barrierefrei.
Diese Erklärung haben wir am 16.10.2024 erstellt.
Haben Sie Probleme mit der Internet-Seite?
Möchten Sie Informationen zur Barriere-Freiheit haben?
Oder möchten Sie eine andere Frage stellen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
geodatenmanagement(at)ble(dot)de
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
02 28 – 68 45 27 43
Sie haben uns eine Frage oder ein Problem geschickt.
Aber es gibt keine gute Lösung.
Sie sagen:
Die Internet-Seite ist nicht barrierefrei.
Ich habe dadurch Nachteile.
Im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz steht:
Sie können die Schlichtungs-Stelle um Hilfe fragen.
Das Schlichtungs-Verfahren ist kostenlos.
Sie brauchen keinen Anwalt und keine Anwältin.
Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Das ist die E-Mail-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
info(at)schlichtungsstelle-bgg(dot)de
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Die Internet-Seite gibt es auch in Deutscher Gebärden-Sprache.
Und in Leichter Sprache.
Das ist die Internet-Seite in Leichter Sprache:
https://www.schlichtungsstelle-bgg.de/Webs/SchliBGG/DE/LS/startseite/startseite-node.html
Sie bekommen viele Informationen.
Zum Beispiel:
So wird das Schlichtungs-Verfahren gemacht.
So können Sie einen Antrag stellen.